Top
- Eintragsdienst
- Webtool
- Erfolgstest
- Banner Generator
- Clientinfo

Donnerstag, 09. September 2010

HOME DIENSTE PROFI



Recht
Neues vom Urheberrecht (1/3)

Vom neuen Urheberrecht bedrohte Kazaa-Fans bekommen Schützenhilfe aus dem Gaza-Streifen: Ein offenbar in Palästina angesiedeltes Team verspricht "die nächste Revolution im P2P-Filesharing". Das Tauschprogramm "Earth Station 5" verheißt die totale Anonymität zum Nulltarif.

"Ras Kabir 121 Gaza Gaza, Palestine": Diese Adresse nennt die Mannschaft von "Earth Station 5" ihr eigen. Das Crack-Programm "CloneCD" wiederum wird inzwischen von der Karibik aus vertrieben. Kaum verwunderlich, dass die Macher von Tausch- und Crack-Software in angenehmere juristische Räume auswandern. Doch wie soll sich der Nutzer in Deutschland verhalten?

Das neue Gesetz zum Urheberrecht verbietet es, den Kopierschutz von Datenträgern zu umgehen (es sei denn, nur Software befindet sich auf der CD oder DVD). Programme wie "CloneCD" wurden daraufhin von vielen Downloadservern entfernt. Doch Google genügt, um die Setup-Dateien nach wie vor aufzuspüren.

CloneCds Nachfolger "CloneDVD" (ein ehemals Schweizer Produkt) wird nun auf www.slysoft.com angeboten, deren Macher im Impressum schreiben: "Slysoft Inc. hat seinen Sitz auf der wunderschönen Karibikinsel Antigua."




Hauptübersicht Drucken




Ihr Kommentar zu dieser Nachricht





Suchen im Netz

powered by witch.de

Fotos
Bilder kostenlos uns sicher speichern.
1 GB Speicher frei

da-sind-meine-fotos.de

Musik
Hier kann man seine Musik neu entdecken.

Alle Hits auf einem Album einfach finden, merken und weitersagen.

trackhints.com


Home   Impressum   Nutzungsbedingungen
Ihre IP Adresse | DSL Speed messen | Fotos kostenlos speichern | Witch

Copyright © 1999-2010 ANW GmbH & Co. KG